pro familia Leichte Sprache

Infos zur Pille·danach

Die Pille·danach ist eine Medizin für Frauen.
Sie enthält Hormone.
Damit bekommen Sie keinen Ei·sprung.
Dann werden Sie nicht schwanger.

Sie müssen die Pille·danach nach dem Sex nehmen.
Innerhalb von 3 Tagen nach dem Sex.
Deshalb heißt sie Pille·danach.

Not·fall
Die Pille·danach ist für den Not·fall.
Zum Beispiel:
Bei einer Vergewaltigung.
Das bedeutet:
Sie wollten nicht Sex haben.
Ein Mann hat trotzdem mit Ihnen Sex gehabt.Oder:
Sie haben keine Verhütung benutzt.
Und trotzdem haben Sie mit einem Mann Sex gehabt.
Das ist wichtig:
Sie müssen die Pille·danach nach dem Sex nehmen.
Innerhalb von 3 Tagen nach dem Sex.

Die Pille-danach gibt es ohne Rezept.
Sie können die Pille·danach direkt
in der Apotheke kaufen.
Sie müssen nicht zum Frauen·arzt gehen.

Bitte beachten Sie:

Die Pille·danach ist keine Abtreibung

 

Pille

 

 

 

 

Frau

 

 

Apotheke