pro familia Leichte Sprache

Beratung für Schwangere

Sie sind schwanger. we
Sie bekommen ein Kind.
Vielleicht ist das ein Problem für Sie.

Zum Beispiel:
Weil Sie kein Kind möchten.
Oder weil Ihr Partner kein Kind möchte.
Kommen Sie zu uns.
Wir beraten Sie.
Wir helfen Ihnen.
Zusammen finden wir einen Weg.

Das Gesetz sagt:
Pro familia darf Schwangere beraten.

Sie möchten abtreiben?
Sie möchten das Baby nicht bekommen?
Sie müssen das Baby weggeben?
Dann brauchen Sie eine Bescheinigung.
Eine Bescheinigung ist eine Art Brief.
Auf der Bescheinigung steht:
Sie waren bei uns.
Kommen Sie zu uns in die Beratung.
Die Beratung ist für Sie kostenlos.

 

Schwangere

 

 

 

 

S Bescheinigung