pro familia Leichte Sprache

Trau dich!

Du hast Fragen zu Liebe und Sex?
Du möchtest nicht mit deiner Familie darüber sprechen?
Oder mit deinen Freunden?

Komm zu pro familia.
Wir nehmen dich ernst.
Wir sprechen mit dir über deine Fragen.
Wir helfen dir.

Ruf uns einfach an:

Für Tübingen wählst du die
Nummer 0 70 71 - 3 41 51.
Für Reutlingen wählst du die
Nummer 0 71 21 - 49 21 22.
Du erreichst uns

Du kannst eine E-Mail an pro familia schreiben.
Für Tübingen schreibst du an info@profamilia-tuebingen.de
Für Reutlingen schreibst du an info@profamilia-reutlingen.de

Pro familia hat eine Internet·seite:
https://profamilia.sextra.de/pages/sextra/beratung/onlineberatung
Auf der Internet·seite kannst du an Fach·leute schreiben.
Du musst deinen Namen nicht sagen.
Du musst nicht zur Beratungs·stelle gehen.

Du kannst die Nummer gegen Kummer anrufen.
Die Nummer gegen Kummer ist für Kinder und Jugendliche.
Du kannst mit Fach·leuten sprechen.
Du musst deinen Namen nicht sagen.

Die Nummer gegen Kummer lautet
0800 - 111 0 333.
Die Nummer ist kostenlos.

Du kannst dir Infos im Internet holen.
Es gibt die Bundes·zentrale für
gesundheitliche Auf·klärung.
Es gibt eine Abkürzung: BZgA
Wir sprechen: Bee Zett Gee A.

Die BZgA hat eine Internet·seite:
http://www.trau-dich.de/leichte-sprache
Auf der Internet·seite findest du Infos.
Zum Beispiel über Liebe und Sex.
Aber auch über sexuelle Gewalt.


Frage

 

Beratung

 

 

Handy

 

 

Email

 

Internet

 

 

Telefonieren

 

 

 

 

Computer